Prime Force spezialisiert sich auf Input Management

Sursee, 31. Juli 2017

Prime Force Group Int. AG gründet eine neue Niederlassung im deutschen Freiburg, welche sich auf Input Management fokussiert. Damit spezialisiert sich die Prime Force Group in einem für die Digitalisierung wichtigen Bereich.

Das Schweizer IT-Beratungsunternehmen Prime Force Group Int. AG hat im deutschen Freiburg eine neue Niederlassung gegründet. Das Freiburger Büro ist auf das Fachgebiet Input Management spezialisiert. Die beiden Geschäftspartner Dietmar Enghauser und Uwe Fabig bringen beide über zwanzig Jahre Erfahrung in den Bereichen Scanning und Input Management mit. Christian Gröger, CEO der Prime Force Group, schätzt den Neuzugang: „Input Management ist ein wichtiger Teilbereich der Digitalisierung, um die heute keiner mehr kommt. Ohne eine perfekt abgestimmte Systemintegration, ist keine verlässliche Digitalisierung machbar. Umso wichtiger, dass wir unser Team mit zwei Experten verstärken konnten.“

Was die Prime Force Group seit ihrer Firmengründung auszeichnet, ist eine professionelle Systemintegration von unterschiedlichen Anwendungen im Umfeld grosser und komplexer IT-Landschaften. Passend dazu liegt der Schwerpunkt der Prime Force GmbH in Freiburg in der Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien für diverse Eingangskanäle: vom physischen Papier-Posteingang über E-Mail, Telefonie bis hin zu Chat- oder Social-Media-Kanälen wie beispielsweise Facebook. Mithilfe von Klassifizierungs-, Extraktions- und Machine-Learning-Strategien werden die eingehenden Daten automatisiert und optimiert in die Folgesysteme verteilt. Bei der Beratung und Umsetzung baut Prime Force Freiburg auf die Erfahrung mit allen marktführenden Systemen.

Die neuen Geschäftspartner der Prime Force Freiburg sind begeistert, ihr Know-how innerhalb der Prime Force Group einzubringen. „Die Prime Force Group besteht aus einer Vielzahl beeindruckender IT-Profis, die sich auf Enterprise-Systeme spezialisiert haben. Es ist schön, den Wirkungsbereich des Unternehmens um den Bereich Input Management – einem Schlüsselbereich der Digitalisierung – zu ergänzen“, freut sich Dietmar Enghauser.

Kontakte:

Dietmar Enghauser und Uwe Fabig, Geschäftspartner